Vermächtnisstudie

Was ist uns im Alter am Wichtigsten?

Was für Themen uns beschäftigen, variiert häufig mit der Lebenssituation und dem Alter.

Zu ihrem 70. Geburtstag hat DIE ZEIT in Zusammenarbeit mit infas und EZB in einer zweijährigen Studie viele Themen beleuchtet, die uns im Laufe unseres Lebens beschäftigen.

Wie wollen wir im Alter leben, was ist uns in unseren einzelnen Lebensabschnitten wichtig, wovor haben wir Angst, welche Werte vermitteln wir den nachfolgenden Generationen sind nur ein Teil der darin aufgegriffenen und detailliert beleuchteten Themen.

Eine der entscheidensten Erkenntnisse aller Punkte war allerdings: Das Meiste, wovor wir Deutschen im Alter Angst haben, ist kein selbstbestimmtes Leben mehr führen zu können.

Swiss Life sieht sich genau da als Partner. Mit den Finanz- und Vorsorgelösungen von Swiss Life unterstützen wir Sie auf dem Weg für ein selbstbestimmtes, längeres Leben.

Download

Die Seite gefällt Ihnen? Teilen Sie sie mit Ihren Freunden!